Workshop Ruska Roma - Tanz der russischen Zigeuner

23.7.2017 in Lappersdorf bei Regensburg, 11.00 - 14.00 Uhr

Lenajaan Workshop Russka ROmaDie Russischen Zigeuner haben ihren eigenen Stil. Ihre Kultur ist geprägt durch die Einflüsse der russischen Folklore. Feurige temperamentvolle Musik, bunte Farben der Kostüme, leidenschaftlicher Gesang und Tanz sind unverkennbar und so faszinierend. In diesem Workshop lernen wir die typischen Schrittkombinationen, Hand – und Rockbewegungen und einen Tanz mit dem Schultertuch. Das große Schultertuch "Platok" oder "Schal´" hat in der russischen Folklore seine besondere Bedeutung. Es war ein schönes Geschenk oder Mitbringsel als Symbol der Liebe und der Schönheit und ist viel in Liebesliedern besungen worden. Wir lernen etwas aus der Geschichte, und dazu was für`s Auge und das Gemüt.

Bitte einen SEHR weiten Rock und ein großes (am besten Russisches) Schultertuch mitbringen und bequeme Tanzkleidung.

Dozentin: LENAJAAN /Elena Timtschenko
Veranstaltungsort: Orientalisches Tanzstudio Athinà, Regensburger Str. 4, 93138 Lappersdorf-Regensburg

ANMELDUNG: Orientalisches Tanzstudio Athinà, Telefon: +49 941-64177, Mobil: 0160 97526231

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tanzstudio-athina.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken